Über mich

Hallo, mein Name ist Selina Purrer. Ich bin die Stimme hinter dem Podcast: Horrorpalette.
Meine Vorliebe für Kunst hat mich dazu begeistert, über die Seite der Kunstwelt zu reden, die oft übersehen werden.
Selbst zeichne ich sehr gerne, alles, was gruselig ist, mag ich nicht so gerne.

Irgendwie ironisch, nicht?







Was euch erwartet





Episodencover1: Pferdekopf, Urinal, Glas mit Urin und Kreuz drinnen
Skandale

Tierleichen, ein Kreuz in Urin, eine Kinder-Mörderin und die Verbildlichung der eigenen Hochzeitsnacht. Alle sorgten für ein und dasselbe: die größten, entsetzenden und grotesken Skandale der Kunstgeschichte.

Episodencover2: Monsterkralle blutverschmiert
Schaurige Kunst

Kunstwerke werden oft zum Träger von Emotionen. Doch was ist, wenn diese dem Betrachter den Schweiß den Rücken runter treiben? Verbildlicht mit schauerlichen Kreaturen, unheimlichen Atmosphären und gar verstörenden Konzepten.

Episodencover3: Gehirn mit dem Frauenkopf und Zombiebrautkopf
"Verrückte" Künstler

Künstler werden oft als verrückt dargestellt. Doch was ist, wenn ein solcher Stereotyp wirklich eintritt und wie werden Kunstwerke dadurch beeinflusst.
Bonus: Spezialprogramm am Ende



Plakat





Plakat des Podcasts: Titel Horrorpalette, links davon ein Glas mit Urin und Kreuz drinnen. Mittig Kopf des Mädchens mit dem Perlenohring, mit verbundenen Ohr (Anspielung auf Van Goghs Selbstportrait mit verbundenen Ohr), Monsterklaue kommt aus ihren Gesicht raus, ihr Turban ist offen und zeigt das Logo (Farbpallete mit Gehirn, welches von Pinsel durchstochen wird) rechts davon: Urinal. Rechte Ecke: Zombiebraut. Linke Ecke: Pferdekopf


Danke fürs Zuhören :)